DSID020 Wird die Welt nach Corona eine andere sein? (1)

In den nächsten Folgen wollen wir uns in kürzeren Abständen mit den Auswirkungen der Corona-Krise auf unsere Gesellschaft befassen. Wir sind keine Virologen, darum überlassen wir das Feld den Experten (selbsternannte Experten laufen gerade genug durch die Straßen).

Wir bleiben unserer Linie treu und beobachten Veränderungen in der Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft und deren Verlierer bzw. Profiteure.  Den Anfang machen wir heute mit dem Themenkomplex „Digitales“.

Unterstützt uns! Hinterlasst uns doch eine Bewertung bei iTunes und abonniert uns bei Spotify. Kommentare gerne auf Twitter, Facebook oder Instagram

Shownotes

Kommentar verfassen (1 vorhanden)

Eine Antwort auf „DSID020 Wird die Welt nach Corona eine andere sein? (1)“

  1. Bin ich froh, daß ich mit dem ganzen Handy-Überwachungskram nix zu tun habe, mein Telefon (!) kann keine Apps.
    Ich seh das viel niederschwelliger: Fängt schon damit an, daß ich mich frage, wieso ich dem Google mitteilen soll, bei welcher Bank ich Kunde bin … oder anders: wenn die Bank mir ihre App nicht von der Homepage aus anbietet, dann soll die ihren Schmarr’n behalten.
    Ansonsten: Linux auf’m Rechner, keine Win10-Trojaner und so.
    Vielleicht kann ich mich irgendwann mal aufraffen und ein freies Android kompilieren und ein bißchen auf einem Single-Board-Computer damit spielen => überwachungsfreies Tablet bauen oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.